Wir:

das sind mein Mann (Anders), mein Sohn (Sebastian) und ich (Anna), betreiben eine kleine Familienzucht und wohnen in den Bergen, im schönen Bad Gastein

 

Macho und Diva leben als vollwertige Familienmitglieder bei uns und begleiten uns auf Schritt und Tritt. Im Winter sind wir viel mit den Schiern unterwegs und im Sommer wandern wir. 

 

Beide Hunde werden als Maintrailer ausgebildet und arbeiten mit viel Freude. 

Auch bestreiten Beide regelmäßig Prüfungen (Unterordnung)

 

Zu unserem Hobby gehört es auch, Ausstellungen zu besuchen. Diva und Macho sind Menschen und auch Artgenossen gegenüber äußerst sozial, freundlich und sie sind natürlich auch kinderlieb.

Ein Leben ohne sie, können wir uns nicht mehr vorstellen. 

 

 

 

 

Rassebeschreibung: 

Der Leonberger macht mit seiner imposanten Statur, der löwenartigen Mähne und seinem menschenfreundlichen Wesen Eindruck auf sein Umfeld. In seinen Eigenschaften spiegeln sich die Anlagen seiner Ausgangsrassen, die des Pyrenäen-Berghundes und des Neufundländers wieder. Von letzterem hat er seine Kraft und die Leidenschaft für das Wasser. Der intelligente und gutmütige Langhaarhund benötigt wie alle große Hunderassen eine entsprechende Hundeerziehung, die aber ein auch „Leonberger-Anfänger“ mit etwas Erfahrung leicht meistert. Der Leonberger ist ein guter Wachhund, ein angenehmer Begleithund und ein nervenstarker Familienhund. Der Leonberger ist eine majestätisch wirkende Hunderasse und kann mit prominenten Besitzern, wie z.B. der Kaiserin Sissi, Richard Wagner und Bismarck aufwarten. Seine große Familienbezogenheit, seine Lärmunempfindlichkeit und das ausgewogene Naturell machen den Leonberger zu einem willkommenen Begleiter im modernen Leben.